Bines Sockenzug 2013

Dienstag, 31. Juli 2012

Mein Zauberkelch

Den ich fast vergessen hätte Euch zu zeigen, ist sogar noch vor unserem 1-wöchigen Sommerurlaub fertig geworden. Gestrickt habe ich ihn aus einem Zauberelfengarn zusammen mit einigen Strickerinnen aus der Zauberelfengruppe bei Ravelry.

Urlaubsstrickerein und mehr

Letzte Woche waren wir in Ungarn auf Großfamilienurlaub. Da unsere Mädels ja schon "groß" sind, hatten mein Mann und ich viel Zeit für unsere Entspannungshobbys. Neben sportlichen Aktivitäten, wie Familienfußball, Beachvolleyball, Badminton und Indiaka, konnte ich noch 3 angefangene Singlesocken zu fertigen Sockenpaaren verstricken. Da ist zuerst die "Zopfwanderung" gestrickt aus einem Baumwollsockengarn, danach das "Katniss" Muster (eine englische Anleitung) und "Herzen u. Blumen" eine Toe-up-Socke mit Lochmuster. Nebenbei habe ich noch ein Lätzchen gestickt. Auf der Fahrt nach Ungarn konnte ich sogar meinen Sommertrillian aus Catania Fine fertigstricken. Hiervon wird das Foto nachgereicht, denn er muss noch gespannt werden.

Donnerstag, 12. Juli 2012

Nele's Babydecke

Endlich ist die Babydecke für das erste Baby meiner Schwägerin fertig geworden. Am 05.07.12 erblickte Nele Noemi das Licht der Welt. Ich war noch nicht fertig mit der Decke. Da mussten ganz schön die Stricknadeln glühen, damit die Kleine nicht allzu lange warten musste. Aus insgesamt 24 Quadraten, davon 12 mit eingestrickten Tiermotiven, habe ich die Decke gearbeitet. Als Garn habe ich von Lang Yarns das Merinogarn 150 verwendet. In Pastelltönen. Anschließend habe ich die Decke zusammengehäkelt und mit einer Reihe festen Maschen umhäkelt und dann noch einen Mäusezähnchenrand gemacht. Leider kann man auf dem Bild nicht genau erkennen, welche Tiere sich alle auf der Decke tummeln: es sind ein Koala, eine Libelle, ein Vögelchen, ein Pfau, ein Bär, ein Krokodil, ein Äffchen, ein Känguruh, ein Pinguin, Fische, ein Seepferdchen und ein Nilpferd. Durch das Stricken von linken Maschen auf rechts gestricktem Untergrund erscheinen die Tiermotive. Ich habe sie alle von Coverlaine (hoffentlich klappt die Verlinkung). Ich füge noch ein paar Fotos bei.

Dienstag, 3. Juli 2012

Sommer-Loch-Socken

Kürzlich bin ich der Gruppe Atelier Zauberelfe bei Ravelry beigetreten. Dort gab es natürlich auch wieder KAL s zum Mitstricken. Ich, mittlerweile KAL-süchtig, mich sofort angemeldet, die ersten Zauberelfen geordert, erhalten, angestrickt, und der erste KAL ist gestern fertig geworden. Aus einem Baumwollsockenmischgarn. Wunderbar! Farblich, sowie auch vom Garn bin ich überzeugt. Es wird nicht meine letzte Zauberelfe sein.
Gestrickt habe ich sie in Größe 39, vorerst wandern sie in die Vorratskiste.

Sonntag, 1. Juli 2012

Babysöckchen

Wieder mal aus einem reinen Merino-Rest ein paar Babysöckchen mit Bindeband gestrickt. Die sind ja sooooo schnell fertig. Schaut:
Die sind übrigens auch für den "amerikanischen Besuch" meiner Chefin.